Häufig gestellte Fragen

Seit wann fotografierst du (Hochzeiten)?

2013 durfte ich meine erste Hochzeit zusammen mit einer Kollegin fotografieren. Mit das Beste, was mir wohl passieren konnte!

 

Denn mit diesem Tag bin ich regelrecht in die Welt der Hochzeitsfotografie "gestolpert", dann habe ich 2014 Augenpoesie gegründet und mit viel Leidenschaft begonnen, mich auf diesen schönen Beruf zu spezialisieren.

Woher wissen wir, ob du die richtige Fotografin für uns bist?

Meine Fotos gefallen euch? Das ist schonmal die halbe Miete. Doch mindestens genauso wichtig ist, dass wir uns auch persönlich auf einer Wellenlänge befinden. Schließlich werden wir an eurem Tag viele Stunden miteinander verbringen und ihr werdet mir eine extrem wichtige, nicht wiederholbare Aufgabe anvertrauen müssen: einen der mitunter wichtigsten Tage in eurem Leben in Fotos zu verewigen.

 

Aus diesem Grund treffen wir uns vor eurer finalen Entscheidung erst einmal ganz kostenlos und unverbindlich bei Euch zuhause.  Wir können uns kennenlernen und über all eure Vorstellungen und Wünsche sprechen. 

Ihr entscheidet, ob wir uns gut verstehen und ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt :-) 

Warum bekommen wir keine unbearbeiteten Bilder?

Bei mir, sowie auch bei den meisten anderen professionellen Fotografen, werden ausschließlich bearbeitete bzw. digital optimierte Fotos abgegeben. Bei der Suche nach einem zu euch passenden Fotografen wählt ihr denjenigen aus, dessen Bilder euch am besten gefallen, richtig? Somit bucht ihr ihn wegen seines Stils, seiner eigenen Handschrift, die seine Arbeit einzigartig macht. Aus diesem Grund bekommt ihr nur fertig bearbeitete Fotos, die meinen Wiedererkennungswert tragen.

Diese gibt's dann natürlich in voller Auflösung und ohne Logo / Wasserzeichen, sodass ihr sie auch optimal für Veröffentlichungen und großformatige Drucke nutzen könnt. 


Kommst du zu jeder Hochzeit alleine?

Kleinere Hochzeiten begleite ich in der Regel alleine. Ab 6-stündigen Reportagen fotografiere ich mit einer zweiten Fotografin, die Euch einen weiteren, ganz anderen Blickwinkel bietet und mich tatkräftig unterstützt, sodass ich mich noch besser auf Euch und Eure Gäste konzentrieren kann. Meine zwei Fotografinnen und ich sind mittlerweile ein eingespieltes, professionelles Team! :-)

Kamera kaputt?

Ich arbeite zwar mit modernster Technik, doch auch die hochwertigste Kamera kann mal ausfallen. Doch kein Grund zur Panik - ich habe auf jeder Hochzeit eine ebenso professionelle Back-Up-Kamera im Rucksack, um gegen solch einen Fall gewappnet zu sein. Genauso wenig kann es passieren, dass der Speicherplatz voll ist oder keine geladenen Akkus zur Verfügung stehen.  Wenn Ihr meinen Rucksack hochlupft, werdet ihr merken, dass er einiges wiegt. Er ist randvoll mit Ersatzakkus und ähnlichem!

Wir standen noch nie so wirklich vor einer Kamera, ist das schlimm?

Auf keinen Fall! Alle Gesichter, die ihr hier auf meiner Website sehen könnt, haben keinerlei Modelerfahrungen und sind ganz normale Menschen wir ihr und ich.

 

 

Bei einem Shooting erwarte ich niemals von Euch, dass ihr professionelle Posen drauf habt. Das würde den Fotos jeglichen natürlichen Charme und Euch Eure Authentizität nehmen.

Jedes Shooting wird ganz locker und ungezwungen angegangen, denn ich möchte Euch als echtes Paar fotografieren.